Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BERU Downgrade


08.07.2004
LRP

Der Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, Michael Punzet, stuft die Aktie von BERU (ISIN DE0005072102 / WKN 507210) von "Marketperformer" auf "Underperformer" zurück.

Auf der gestrigen Analystenkonferenz hätten leider nicht alle Fragen bezüglich der Umstellung auf IFRS umfassend geklärt werden können bzw. sie hätten teils zu neuen Aussagen geführt, die die Analysten zu einer Änderung ihrer Einschätzung veranlassen würden:

1) Die EBIT-Marge sei, um Einmaleffekte aus der Neubewertung von WP durch die Umstellung auf IFRS in 2002/03 bzw. der Belastung aus dem Impairmenttest in 2003/04, von 18,3% auf 15,5% zurückgegangen. Auch unter Berücksichtigung der aktivierten Entwicklungsaufwendungen ergebe sich ein Rückgang.
2) Die EBIT-Marge der ab August 2003 konsolidierten Eyquem habe bei 1-2% gelegen statt der erwarteten 8%.
3) Das erwartete Umsatzwachstum von 10% im laufenden Geschäftsjahr unterstelle lediglich ein organisches Wachstum von ca. 8% (03/04: 10,8%).
4) Vor dem Hintergrund des Wegfalls der Goodwill-Abschreibungen (2003/04: 1,7 Mio. Euro) erscheine das Ertragsziel, proportionale Steigerung, recht verhalten.

Die Analysten der LRP reduzieren daher ihr Kursziel von 67 auf 55 Euro und senken ihr Anlageurteil für die BERU-Aktie auf "Underperformer".


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG